Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tiny Concerts mit: The Real Conspiracy + Hadern

30. Juli 2021 18:00 22:00

5€

2019 unter dem Namen „Conspiracy“ in Germering gegründet ist „The Real Conspiracy” eine Coverband deren Mitglieder einfach Spaß am Covern von Liedern haben. Im Programm sind Interpreten von „Bloodhound Gang“ über „Led Zeppelin“ bis „Sixto Rodriguez“ vertreten, sodass eine entspannte Atmosphäre mit abwechslungsreicher Musik vorhanden ist. Die Band besteht aus den Brüdern Moritz und Valentin Rath und dem Schlagzeuger Simon Pangerl welchen sie aus der Schulzeit kennen. Moritz spielt Bass und singt während Valentin die Gitarre übernimmt und ebenfalls singt.

Hadern:

Hadern ist eine Sänger/Liederschreiber-Kapelle mit Nähe zur anglo-sächsischen Folk-Musik. Sänger Michael Schrenk kehrte 2017 von einem langjährigen Berlinaufenthalt nach München zurück – im Gepäck einen Stapel deutschsprachiger Lieder. Seine alten Freunde von The Moonband unterstützten ihn musikalisch dabei diese aufzunehmen und zu veröffentlichen. So entstand im Frühjahr 2018 die Single/EP und das Video »High Performer«. Bei einer Irish-Folk-Session lernte er die beiden Musiker Florian Deroubaix und Martin Knopek kennen, die sich Ende 2018 anschlossen und nun, mit Katrin Bobek und Eugen Mondbasis von The Moonband, die heutige Besetzung bilden. Schrenk und Mondbasis erweiterten gemeinsam das lyrische Repertoire und so entstanden 2019 weitere Hadern-Stücke. Nun arbeiten Hadern an den Aufnahmen zu ihrem Debut-Album, das im Sommer 2020 erscheinen wird.