Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„We Too, Will Fade“ + „Fine And Great“ Cordobar Germering

11. März 19:00 23:00

5€

Cordobar

Bahnhofplatz 16
Germering, Bayern 82110 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Die letzten Jahre waren für die Kultur sicherlich keine leichten. Wir befanden uns in einem Zustand irgendwo zwischen „Lasst uns heute Abend den Livestream zusammen ansehen“ und „Hoffentlich wird das Konzert nicht abgesagt“. Getroffen hat das große sowie kleine Künstler:innen, Verantalter:innen und Kulturstätten auf der ganzen Welt. Auch die Cordobar Germering war da keine Ausnahme, auch wenn es hin und wieder über die letzten Jahre die ein oder andere bestuhlte Liveshow mit Maskenpflicht gab, fühlte es sich nie wirklich so an, als ob die Live-Kultur so richtig zurückgekehrt ist.

Auch wenn wir noch nicht ganz über den Berg sind und es sicherlich noch viele weitere Live-shows mit Maskenpflicht und Hygieneauflagen geben wird, freuen wir uns, endlich in die diesjährige Konzertsaison zu starten. Und zwar direkt am Freitag, den 11.03.2022 um 19:00 Uhr mit Zwei Münchner Bands, die es ebenso wenig erwarten können wie wir.

„We Too Will Fade“ und „Fine And Great“ bringen gemeinsam eine angenehm passende Mischung aus guter Laune und nachdenklicher Melancholie mit nach Germering. Die beiden Bands bewegen sich irgendwo zwischen Emo Pop-Punk und Melodic-Hardcore/Post-Hardcore. Wem das nichts sagt oder wer bis jetzt noch nichts von den Münchner:innen gehört hat, sollte dies am besten schnellstmöglich nachholen und sich am kommenden Freitag in der Cordobar selbst ein Bild davon machen.

„We Too, Will Fade“

Nach einem emotionalen Ep Debüt sind We Too, Will Fade mit einem neuen emotionalen Werk zurück. „Everything Falls Apart As It Should“ ist eine aus drei Songs bestehende EP, welche sich gerade dadurch auszeichnet, dass all ihre Songs sehr unterschiedlich sind und trotzdem als ein großes Ganzes verstanden werden können. „My Dying Friend“ bildet, sowohl Musikalisch als auch lyrisch, ein Bindeglied zwischen Ihrer Debut-EP „Enough“ und der neuen Ära der Band. „I Tried My Best“ ist der erste Song den die Band in ihrer neuen Konstelation – Vlad, Oli, Ludwig und Shmagi – von Grund auf neu geschrieben haben. Der Titeltrack „Everything Falls Apart As It Should“ ist ein atmosphärischer Track der die Hörer durch lyrisch aufgearbeitete Gesellschaftskritik nachdenklich zurücklässt.

„Fine And Great“

Aus dem Nichts kommen Fine and Great. Alle Mitglieder haben davor in verschiedenen Bands aus unterschiedlichen Genres gespielt und sich schlussendlich zu einem neuen Projekt zusammengefunden um ihre gemeinsame Liebe für emotionale Musik mit den Wurzeln des Punk-Rocks zu teilen – Oder wie auch immer Leute diese Musik heutzutage nennen. Die Musik ist eckig und kantig, aber trotzdem messerscharf mit einer pulsierenden Passion, so dass man am liebsten platzen möchte. Diese Energie findet sich vor allem in den Gesangspassagen, aber eigentlich in der gesamten Musik des Dreiergespanns wieder. „Fine And Great“ Feiern die Schönheit der Emotionen. Nicht mehr, nicht weniger.